Erdogan und Barzanî posieren im Präsidentenpalast in Ankara

Nach den grenzüberschreitenden Luftangriffen der türkischen Armee im Nordirak und in Nordsyrien hat Erdogan den südkurdischen Präsidenten Nêçîrvan Barzanî in seinem Palast in Ankara empfangen.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat den Präsidenten der Kurdistan-Region Irak (KRI), Nêçîrvan Barzanî, in seinem Palast in Ankara empfangen. Das Zusammentreffen erfolgte am Mittwoch, einen Tag nach den Luftangriffen der türkischen Armee auf Mexmûr, Şengal und Rojava.

Auf dem offiziellen Twitter-Account des türkischen Präsidialamtes wurde das Treffen bestätigt und ein Foto von Barzanî und einem müde wirkenden Erdogan vor einer türkischen Fahne veröffentlicht.

Bei den türkischen Luftangriffen am Dienstagabend sind im Nordirak und in Nordsyrien neun Menschen ums Leben gekommen, darunter drei Zivilisten in Şengal, zwei Mitglieder der Selbstverteidigungskräfte im Flüchtlingslager Mexmûr und vier QSD-Kämpfer, die eine Elektrizitätsstation in Dêrik bewachten. Dutzende Menschen wurden verletzt.