Dîlan Karacadag bei ÇIRA REPORT: Drei Jahre nach Hanau

TV-Tipp: Dîlan Karacadag spricht drei Jahre nach den rassistischen Morden in Hanau als Studiogast von Moderatorin Ayfer Özdogan in der Sendung ÇIRA REPORT über den aktuellen Stand der Aufklärung und die Bildungsinitiative Ferhat Unvar.

In der von Ayfer Özdogan moderierten Sendung ÇIRA REPORT ist heute Dîlan Karacadag, Mitglied der Bildungsinitiative Ferhat Unvar, zu Gast. Die Redaktion teilt zu der Sendung mit:

„Vor drei Jahren, am 19. Februar 2020, wurden bei einem rassistischen Anschlag Ferhat Unvar, Vili Viorel Păun, Said Nesar Hashemi, Gökhan Gültekin, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Fatih Saraçoğlu, Kaloyan Velkov und Sedat Gürbüz in Hanau ermordet. In der Sendung wird über die
Hintergründe dieser Morde, das Verhalten der Behörden und den aktuellen Stand der Aufklärung gesprochen.

Als Reaktion auf den rassistischen Terroranschlag wurde die ,Bildungsinitiative Ferhat Unvar' am 14. November 2020 ins Leben gerufen. In unserer Sendung werden wir uns mit der Motivation der Gründung sowie der bisherigen Arbeit der Bildungsinitiative befassen. Dîlan Karacadag ist auch Journalistin und Medienmacherin. In ihrem neuen Filmprojekt porträtiert sie das Leben junger Migrant:innen.“

Die Sendung am 2. Februar beginnt um 20.00 Uhr und kann live über den Stream http://www.elahmad.com/tv/kurdish-tv-online.php?id=Cira verfolgt werden, nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report. Zur Playlist der Sendung geht es hier entlang: https://www.youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5ke8eLPi41dRQFuIGvNBtMo

Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und eigene Projekte vorstellen will, kann unter der E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.