Besatzungsangriff auf Til Temir zurückgeschlagen – 14 Tote

Der Militärrat der Suryoye hat einen Angriff der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen zurückgeschlagen. Bei den Gefechten wurden 14 türkische Soldaten und Milizionäre getötet.

Der türkische Staat und seine dschihadistischen Hilfstruppen haben einen umfassenden Angriff auf Til Temir ausgeführt. Ausgangsort der Angriffswelle waren die bereits besetzten Dörfer Erîşa, Qasimiyê, Reyhaniyê und Erbîn. Die Türkei versucht seit geraumer Zeit, die außerhalb der von den Großmächten festgelegten Besatzungszone liegende Kreisstadt einzunehmen.

Der Militärrat der Suryoye konnte den Angriff zurückschlagen. Bei den Gefechten in der Region sind 14 türkische Soldaten und Milizionäre getötet worden. Ein von Dschihadisten genutztes Fahrzeug mit aufmontiertem Maschinengewehr wurde zerstört. Die Einheiten des Militärrats konnten außerdem Waffen und Munition sicherstellen.