Berliner Abgeordneter besucht Familie von Deniz Poyraz

Der Berliner Linkspolitiker Hakan Taş ist für einen Kondolenzbesuch bei den Eltern von Deniz Poyraz nach Izmir gereist. Die Kurdin war am 17. Juni bei einem faschistisch motivierten Anschlag auf das HDP-Parteibüro in der Küstenmetropole ermordet worden.

Nach dem tödlichen Anschlag auf das HDP-Parteibüro in Izmir ist der Berliner Abgeordnete Hakan Taş (DIE LINKE) für einen Kondolenzbesuch bei den Eltern von Deniz Poyraz in die westtürkische Küstenmetropole gereist. Die Aktivistin war bei dem Anschlag vom 17. Juni durch Schüsse aus der Waffe eines türkischen Faschisten getötet worden.

Taş drückte gegenüber den Eltern von Deniz Poyraz, Fehime und Abdülillah Poyraz, seine Anteilnahme und sein Mitgefühl aus. Begleitet wurde der Berliner Politiker bei dem Kondolenzbesuch vom HDP-Abgeordneten und Vizeparteivorsitzenden Alican Önlü sowie Hayat Izgi, Ko-Vorsitzende des Kreisverbands im Bezirk Konak.

Die Eltern von Deniz Poyraz beschrieben ihre Gefühlslage nach dem Tod der Tochter und erinnerten an Augenblicke aus ihrem Leben. Izgi beschrieb die Zusammenkunft als sehr emotonial. Bevor der Besuch beendet wurde, bekundeten Taş sowie Izgi und Önlü ihre Solidarität mit Fehime und Abdülillah Poyraz.