Berlin: Städtepartnerschaftsverein lädt zur Finissage ein

Im Rathaus Kreuzberg ist seit dem 14. Mai die Ausstellung Rojava – Frühling der Frauen zu sehen. Nun lädt der Städtepartnerschaftsverein Friedrichshain/Kreuzberg – Derik e.V. zur Finissage ein.

In Kooperation mit der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg zeigt der Städtepartnerschaftsverein Friedrichshain/Kreuzberg – Derik e.V. die Ausstellung Rojava – Frühling der Frauen der Stiftung der Freien Frauen in Rojava (WJAR). Nun lädt der Städtepartnerschaftsverein zur Finissage am 27. Mai um 17.00 Uhr ins Rathaus Kreuzberg/Berlin ein. Dort ist die Ausstellung noch bis zum 29. Mai zu sehen.

Die Ausstellung dokumentiert anhand von Bildern und übersichtlichen Texten eindrucksvoll den Aufbau der Frauenstrukturen im Rahmen der demokratischen Selbstverwaltung: Theorie und Praxis in der Hand starker Frauen, die sich unter schwierigen Bedingungen für eine umfassende Verbesserung der Situation ihrer Gesellschaft einsetzen.

Die Bilder und Texte machen Hoffnung und ermutigen die Betrachter*innen, sich für den Frieden und eine neue Gesellschaft in Rojava stark zu machen!

Eine Vertreterin von Dest Dan, dem kurdischen Frauenrat in Berlin, wird auf die aktuelle Situation eingehen und für Fragen zur Verfügung stehen.