Angriff auf HDP-Stand in Antalya

In Antalya ist ein Wahlkampfstand der HDP mit Steinen und Knüppeln angegriffen worden. Ein HDP-Mitglied wurde leicht am Fuß verletzt, der Lautsprecherwagen der Partei wurde beschädigt.

Wenige Wochen vor den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in der Türkei am 24. Juni häufen sich die Angriffe auf Wahlkampfveranstaltungen der Demokratischen Partei der Völker (HDP).

Am Strand von Konyaaltı in Antalya wurde ein HDP-Stand von einer Gruppe mit Steinen und Knüppeln angegriffen. Als die HDP-Mitglieder sich wehrten, kam es zu einer Auseinandersetzung, woraufhin sich die angreifende Gruppe zerstreute.

Bei dem Angriff wurde der Lautsprecherwagen der HDP beschädigt. Ein HDP-Mitglied erlitt eine leichte Verletzung am Fuß. Die HDP erstattete Anzeige.

Auch im Stadtzentrum von Antalya wurden Wahlkämpfer der HDP in einem Lautsprecherwagen von den Fahrern anderer Autos mit dem faschistischen Wolfsgruß bedroht und verbal angegriffen.