Efrîn-Widerstand: Neun Mitglieder der Invasionstruppen getötet

Die Befreiungskräfte Efrîns berichten von mehreren Aktionen, bei denen neun Mitglieder der protürkischen Besatzungmilizen getötet und sieben weitere verletzt wurden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben eine Erklärung zu Aktionen gegen die Besatzungstruppen vom 12. Februar 2020 abgegeben. Darin berichten die HRE von einer Serie von Aktionen in den Regionen Azaz und Mare.

Bei einer Aktion in der Nähe des Dorfes Kafr Khashr bei Azaz wurden drei Mitglieder der Milizen Jabhat al-Şamiya und Liwa al-Shamal getötet. Außerdem wurde eine Stellung zerstört. Es konnten zwei AK-47-Gewehre konfisziert werden.

In Mare wurde ein Kontrollpunkt der Miliz Liwa Sultan Fatih angegriffen. Dabei wurden zwei Söldner getötet und drei weitere verletzt. Ebenfalls in Mare, in der Nähe des Dorfes Hezwan, wurden mindestens drei Dschihadisten bei einer Aktion mit einer ferngezündeten Bombe getötet. Im Dorf Tuweys in Mare führten die HRE ein Attentat durch und töteten einen protürkischen Söldner.

Die HRE äußern zudem, dass die Kreise Şêrawa und Şera von der türkischen Armee und ihren Söldnern wiederholt unter Artilleriebeschuss gesetzt worden sind.