Anschlagsserie in Bagdad

Bei mehreren Anschlägen in Bagdad sind insgesamt vier Menschen ums Leben gekommen.

In der irakischen Hauptstadt Bagdad haben sich am Sonntag gleich mehrere Anschläge ereignet. Nach Angaben der irakischen Behörden fand ein erster Anschlag an einem Sicherheitskontrollpunkt in Abu Gharib statt, das rund 25 Kilometer südlich von Bagdad liegt. Bei der Explosion einer Bombe kam ein Soldat ums Leben, zwei weitere wurden verletzt.

Im Stadtteil Abu Disher im Südosten der Stadt ist es ebenfalls zu einer Explosion gekommen, bei der zwei Zivilisten ums Leben kamen und zwei weitere verletzt wurden. Der dritte Anschlag ereignete sich in einem nördlichen Bezirk Bagdads. Hier starb eine weitere Person, ein Mensch wurde verletzt.

Die irakische Behörden vermuten den sogenannten Islamischen Staat hinter dieser Anschlagsserie in Bagdad.