Angriff auf Anti-IS-Koalition in Anbar

Ein Logistikkonvoi der Anti-IS-Koalition ist in der irakischen Provinz Anbar mit einem Sprengsatz angegriffen worden. Über Verluste ist bisher nichts bekannt.

Am Donnerstag wurde ein Konvoi der US-geführten Koalitionstruppen in dem irakischen Distrikt Anbar mit einem Sprengsatz angegriffen. In einer Erklärung des Anbar Operations Command hieß es, dass der Sprengsatz auf einer Autobahn westlich von Ramadi detonierte, als ein Logistikkonvoi der Anti-IS-Koalition vorbeifuhr. Bisher wurden keine Angaben über Tote und Verletzte gemacht.

Erst am Mittwoch hatte es am Flughafen von Hewlêr einen Angriff auf die Anti-IS-Koalition mithilfe einer, mit TNT beladenen Drohne gegeben. Die USA machen immer wieder iranische Proxy-Milizen für die Angriffe verantwortlich, ob diese oder der IS hinter den Angriffen stecken, bleibt unklar.