Zwei Verletzte bei Explosion in Raqqa

In der nordsyrischen Stadt Raqqa sind zwei Personen durch die Detonation eines in einem Fahrzeug deponierten Sprengsatzes verletzt worden.

In Raqqa sind am Montagabend zwei Personen bei einer Explosion verletzt worden. Die Detonation wurde durch einen Sprengsatz verursacht, der von Unbekannten an ein Fahrzeug angebracht worden sei, hieß es aus Kreisen der Inneren Sicherheit (Asayisch).

Die Explosion ereignete sich am frühen Abend in unmittelbarer Nähe eines Parks im Zentrum der nordsyrischen Stadt. Die Gegend wurde weiträumig abgesperrt und wird von Sicherheitskräften bewacht. Der Asayisch hat Ermittlungen eingeleitet, eine technische Sondergruppe beschäftigt sich mit der selbstgebastelten Sprengvorrichtung.

Ob es sich bei den Verletzten um Zivilisten oder Angehörige der Sicherheitskräfte handelt, ist derweil noch unklar. Der Asayisch hat bisher keine Angaben über ihre Identität gemacht. Beide Personen befänden sich außer Lebensgefahr und würden in einem Krankenhaus in Raqqa behandelt, hieß es.