Zwei Zivilisten bei Angriff auf Girê Spî verletzt

In Girê Spî in Nordsyrien sind vergangene Nacht zwei Zivilisten bei einem Artillerieangriff türkischer Besatzungstruppen verletzt worden.

Die türkische Armee und verbündete Dschihadisten setzen ihre Angriffe auf Nordsyrien unvermindert fort. Sonntagnacht wurden in einem Dorf bei Girê Spî (Tall Abyad) zwei Menschen beim Einschlag von Artillerie verletzt.

Nach Informationen der in Rojava ansässigen Nachrichtenagentur ANHA (Hawarnews) erfolgte der Angriff auf die Ortschaft Mebuce. Bei einer der Verletzten handelt es sich um eine 16-Jährige.

Am Samstag waren in der nahegelegenen Kleinstadt Ain Issa bereits vier Menschen bei einem Artillerieangriff der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen verletzt worden. Bei ihnen handelt es sich um eine Frau mittleren Alters sowie drei Minderjährige. Nach vorliegenden Informationen wurden sie am Abend in ein Krankenhaus in Raqqa eingeliefert. Die Frau sei nur leicht verletzt, Angaben zum Gesundheitszustand der Kinder liegen nicht vor.