Zivilist in Efrîn zu Tode gefoltert

In Efrîn ist der 40-jährige Abdulrehman Xec Xelîl von Besatzungskräften zu Tode gefoltert worden. In Şêrawa ist ein Mann bei einer Minenexplosion ums Leben gekommen.

Milizionäre der Ahrar al-Sharqiya, einer der an der Besatzung Efrîns beteiligten Gruppierung, haben den 40-jährigen Zivilisten Abdulrehman Xec Xelîl zu Tode gefoltert.

Schätzungen gehen von bisher etwa 3.000 Entführungsfällen in Efrîn seit März aus. 7.000 Personen aus der Region gelten als verschollen.

Minenexplosion in Şêrawa

Zwischen den Dörfern Basufane und Burc Heyder im Bezirk Şêrawa ist ein Traktor auf eine Mine gefahren. Der Fahrer wurde bei der Explosion verletzt. Als die Dorfbewohner den Verletzten ins Krankenhaus transportieren wollten, kam es zu einer Explosion einer weiteren Mine, die auf der Straße nach Basufane gelegt war. Dabei kam der Zivilist Ehmed Xelîl Elo ums Leben, drei weitere Menschen wurden verletzt.