Zeremonie für Gefallene von Efrîn in Aleppo

Bei einer Zeremonie für vier Gefallene von Efrîn wurde den Angehörigen der Kämpfer Beileid ausgesprochen.

In dem Viertel Şêxmeqsûd von Aleppo fand am Sonntag eine Zeremonie für vier Kämpfer der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) statt, die im Widerstand von Efrîn bei Gefechten ums Leben gekommen sind.

Die Zeremonie für die Kämpfer begann mit einer Schweigeminute. Neben zahlreichen Bewohner*innen von Aleppo nahmen auch Vertreter*innen des Rates der Angehörigen von Gefallenen, TEV-DEM, des Frauenhauses Şex Faris und Kräfte der Asayîş sowie der Volksverteidigungseinheiten YPG teil.

In den Redebeiträgen der Teilnehmer*innen wurde festgehalten, dass der Angriffskrieg der türkischen Armee und ihrer Söldner auf das demokratische Zusammenleben der Völkergemeinschaft von Nordsyrien abziele und durch den starken Widerstand der Bevölkerung von Efrîn die Absichten der Besatzer zunichte gemacht werden.

Nachdem den Angehörigen der gefallenen QSD-Kämpfer Beileid ausgesprochen wurde, endete die Zeremonie mit der Parole „Die Gefallenen sind unsterblich“.