YPJ-Kämpferin gemeinsam mit ihrem Vater in Efrîn gefallen

Die YPJ-Kämpferin Rohenda ist gemeinsam mit ihrem Vater bei der Verteidigung Efrîns gefallen.

Wie das YPJ-Pressezentrum mitteilt, ist die YPJ-Kämpferin Rohenda Xemgîn an der Front von Cindirês gefallen. In einer schriftlichen Erklärung weisen die Frauenverteidigungseinheiten auf die hohe Opferbereitschaft im Widerstand von Efrîn hin. Zu Rohenda Xemgîn schreiben sie:

„Unsere Freundin Rohenda war bekannt für ihren jugendlichen Geist und ihre Leidenschaft für die Philosophie der Freiheit. Von ihrer Familie haben sie und ihre in Aleppo gefallene Schwester Deniz Xelat ein patriotisches Bewusstsein vermittelt bekommen.

Gemeinsam mit ihrem Vater Mihemed, der unter dem Namen Bavê Azad bekannt war, ist Rohenda in ihrem Land geblieben und hat es verteidigt. Bavê Azad und seine Tochter Rohenda Xemgîn sind zusammen bei der Verteidigung Efrîns gefallen.“