YPG/YPJ-Aktion in Cindirês: Drei Dschihadisten getötet

Bei einer Aktion der YPG/YPJ gegen dschihadistische Milizen in Cindirês wurden drei Milizionäre getötet und zwei weitere verletzt.

In dem Dorf Kefer Sefrê im Bezirk Cindirês haben Kämpfer*innen der YPG und YPJ am Samstag eine Aktion gegen dschihadistische Milizionäre der türkischen Besatzerarmee durchgeführt. Bei dem Angriff auf ein Gebäude, das von den Besatzern als Koordinationszentrum genutzt wird, wurden drei Milizionäre getötet. Weitere zwei Milizionäre wurden verletzt.

In der Nacht zu Freitag hatten die Kräfte der Volks-und Frauenverteidigungseinheiten im Rahmen der zweiten Phase des Widerstands von Efrîn eine Aktion gegen einen Kontrollpunkt der Invasionstruppen durchgeführt. Bei der Aktion im Stadtzentrum von Efrîn waren der Milizionär Ebid El Eziz Necar getötet und zwei türkische Soldaten schwer verletzt worden.