Aktion der YPG gegen Kontrollpunkt im Zentrum von Efrîn

Kämpfer*innen der YPG/YPJ haben im Rahmen der zweiten Phase des Widerstands von Efrîn eine Aktion gegen einen Kontrollpunkt der Invasionstruppen durchgeführt.

Nach aktuellen Informationen haben Kräfte der YPG und YPJ Freitagnacht eine Aktion gegen einen Kontrollpunkt im Stadtzentrum von Efrîn durchgeführt. Bei der Aktion wurde der Milizionär Ebid El Eziz Necar getötet und zwei türkische Soldaten schwer verletzt.

Die türkische Armee und mit ihr verbundene Milizen versuchen seit ihrem Einmarsch in der Stadt Efrîn am 18. März ein Besatzungsregime durch Angst und Schrecken zu etablieren. Viele Bewohner*innen sind verschwunden und es Treffen immer neue Nachrichten von Folter und Gräueltaten ein. Die Verteidigungskräfte hatten die Zivilbevölkerung aus Stadt weitgehend vor dem Einmarsch evakuiert und führen nun einen Guerillakrieg gegen die Besatzungskräfte.