YPG-Kämpfer Hogir Narîn Botan nach Krankheit verstorben

Der YPG-Kämpfer Hogir Narîn Botan ist in Hesekê nach schwerer Krankheit gestorben. Die Volksverteidigungseinheiten sprechen den Angehörigen und der kurdischen Bevölkerung ihr Mitgefühl aus.

Der YPG-Kämpfer Hogir Narîn Botan ist in Hesekê gestorben. Wie die Volksverteidigungseinheiten (ku. Yekîneyên Parastina Gel) am Freitag bekannt gaben, erlag er am 26. August einer schweren Krankheit. Hogir Narîn Botan hieß mit bürgerlichem Namen Abdülaziz Yeşil und stammte aus Nordkurdistan.

                                    

Codename: Hogir Narîn Botan

Vor- und Nachname: Abdülaziz Yeşil

Name der Mutter: Meryem

Name des Vaters: Tahir

Todesort und -tag: Hesekê / 26. August 2021

 

Hogir Narîn Botan wuchs als Sohn einer patriotischen Familie auf und schloss sich mit Beginn der Revolution von Rojava den Reihen der YPG an. In einem Nachruf auf den Kämpfer heißt es: „Seine Persönlichkeit zeichnete sich aus durch Tatkraft, Selbstlosigkeit und eine bescheidene Art. In jedem Moment seines Lebens hielt Hevalê Hogir an dieser Haltung fest. Bis zuletzt ging er seinen revolutionären Aufgaben gewissenhaft und mit einem ausgeprägten Verantwortungsgefühl nach. Er erfüllte all seine Pflichten mit großer Leidenschaft.”

Angesichts des Verlusts von Hogir Narîn Botan sprechen die YPG den Angehörigen des Kämpfers und der kurdischen Gesellschaft ihr Mitgefühl aus.