YPG-Kämpfer Dersim Munzur tödlich verunglückt

Der YPG-Kämpfer Dersim Munzur ist bei einem Unfall während einer Übung in Hesekê ums Leben gekommen.

Der YPG-Kämpfer Dersim Munzur ist am Dienstag bei einem Unfall während einer Übung im Ausbildungszentrum in Hesekê ums Leben gekommen. Die Volksverteidigungseinheiten würdigen das Engagement ihres Mitglieds und sprechen den Angehörigen ihr Mitgefühl aus.

                        

Codename: Dersim Munzur

Vor- und Nachname: Mistefa Mihemmed Mistefa

Namen von Mutter und Vater: Rehima – Mihemed

Todestag und -ort: 3. August 2021 / Hesekê

In einem Nachruf der YPG heißt es: „Unser Weggefährte Dersim Munzur gehörte einer patriotischen Familie aus Kobanê an. Beeinflusst vom Geist des Widerstands trat er in die Reihen für Freiheit ein. Er kämpfte entschlossen gegen die Besatzung. Seine Aufgaben und Verantwortung erfüllte er bis zum letzten Moment seines Lebens mit großer Begeisterung.

Angesichts des Verlusts von Dersim Munzur erinnern wir an ihn und alle anderen gefallenen Freundinnen und Freunden mit Respekt und Dankbarkeit.”