YPG-Kämpfer Fîras Serdar an Krankheit verstorben

Die YPG haben den Tod eines Kämpfers bekannt gegeben. Fîras Serdar ist in Nordsyrien einer Krankheit erlegen.

Wie die Pressestelle der Volksverteidigungseinheiten YPG (Yekîneyên Parastina Gel) mitteilt, ist der Kämpfer Fîras Serdar am 20. Juni an einer schweren Krankheit verstorben.

                        

Codename: Fîras Serdar

Vor- und Nachname: Ramazan Kazmiyan

Name der Mutter: Amne

Name des Vaters: Hamza

Geburtsort: Makû

 

Fîras Serdar wurde als Sohn einer patriotischen Familie in der ostkurdischen Stadt Makû (Iran) geboren. Unter dem Eindruck der Revolution von Rojava schloss er sich den YPG an. „Seine Haltung war stets entschlossen: er trat nie einen Schritt zurück, die Errungenschaften unseres Volkes zu verteidigen”, heißt es in der am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung. Die YPG sprechen den Angehörigen von Fîras Serdar und dem kurdischen Volk ihr Beileid aus und gedenken in seiner Person allen Gefallenen der Revolution.