YPG-Kämpfer Amûdê wurde verabschiedet

Der am 28. Dezember bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte Polat Amûdê wurde mit einer Zeremonie auf seinem letzten Weg von mehreren Hundert Menschen begleitet.

Hunderte Bewohner*innen von Amudê versammelten sich vor dem Rat der Angehörigen von Gefallenen in Amudê, um sich von dem YPG-Kämpfer Feyad Feyad (Polat Amûdê) zu verabschieden.

Nach einer militärischen Zeremonie auf dem Guerillafriedhof Şehîd Îsmaîl Hogir sprach Mihemed Seyid Ferso im Namen des Rates der Angehörigen von Gefallenen der Familie von Polat Amûdê sein Beileid aus. Ferso und versprach, vom Weg der Gefallenen nicht abzukommen, um in Nordsyrien und Rojava die Ziele derer, die ihr Leben verloren haben, zu verwirklichen.

Nach seiner Beileidsbekundung an die Familie von Polat Amûdê sagte YPG-Kommandant Agirî Jînda, dass er sich bis zu seinem letzten Atemzug für den Schutz des Landes einsetzen wird.

Auch der Onkel des Gefallenen, Kasir Feryad gab sein Versprechen ab, nicht vom Weg seines Neffens abzukommen.

Im Anschluss wurde die Gefallenenurkunde verlesen, bevor unter Rufen von Parolen die Beisetzung stattfand.