YPG gründen 11. Regiment in Efrîn

Nach anderthalbmonatiger Ausbildung 236 neuer Kämpfer ist in Efrîn ein weiteres YPG-Regiment gegründet worden.

Die Gründung des neuen Regiments „Şehîd Sozdar Kurdistan“ wurde mit einer Zeremonie bekannt gegeben. An der Feier beteiligten sich neben Kämpfer*innen und Komandant*innen der YPG und der YPJ auch Angehörige.

Behcet Ebdo, Vorsitzender des Verteidigungsrats von Efrîn, hielt bei der Zeremonie eine Ansprache, in der er die neue Regimentsgründung begrüßte und auf die Notwendigkeit hinweis: „Wir befinden uns in einer sehr sensiblen Zeit, in der es von großer Bedeutung ist, dass die Bevölkerung Nordsyriens ihre eigene Verteidigung organisiert.“

Das Regiment „Şehîd Sozdar Kurdistan“ ist nach einer Kämpferin benannt, die bei der Offensive „Gewittersturm Cizîre“ gefallen ist.