YPG greifen Besatzer in Efrîn an: Neun Tote

Die YPG haben mehrere erfolgreiche Aktionen gegen die Besatzungstruppen in Efrîn durchgeführt.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten (YPG) mitteilt, sind bei drei verschiedenen Aktionen zwischen dem 29. Juli und dem 2. August mindestens neun Angehörige der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in Efrîn getötet worden. Außerdem wurden zwei Militärfahrzeuge zerstört.

Zu den Einzelheiten teilt das YPG-Pressezentrum mit:

„Am 29. Juli wurde im Bezirk Şêrawa zwischen den Dörfern Fafirtîn und Birc Heyder ein Militärfahrzeug der Miliz Ehrar al-Sham angegriffen. Das Fahrzeug wurde vollständig zerstört, die Anzahl der getöteten und verletzten Milizionäre konnte nicht festgestellt werden.

Am 30. Juli wurde mit einem bombenbestückten Motorrad ein Angriff im Dorf Basûtê in Şêrawa durchgeführt, bei dem ein türkischer Soldat und vier Milizionäre getötet wurden. Ein Soldat und zwei Milizionäre wurden verletzt.

Am 2. August wurde im Dorf Kîmarê in Şêrawa ein Hinterhalt gelegt, in den ein Militärfahrzeug geriet. Bei dieser Aktion wurden ein Soldat und drei Milizionäre getötet, zwei weitere Milizionäre wurden verletzt.“