„Wir sind bereit, der Bevölkerung zu dienen"

Die bei der Wahl am 1. Dezember gewählten unabhängigen Kandidat*innen erklären, dass sie bereit sind, der Gesellschaft zu dienen.

 Die bei der Wahl am 1. Dezember gewählten unabhängigen Kandidat*innen erklären, dass sie bereit sind, der Gesellschaft ihre Dienste anzubieten.

Abdin Mihemed Seydo, der bei den Regionalratswahlen als unabhängiger Kandidat im Kreis Efrîn Eşrefiye gewählt wurde, erklärt, dass die Wahlen auf demokratische Weise stattgefunden haben und die Gesellschaften frei ihre Stimmen abgeben konnten, „Unser Glaube an das Volk, das uns sein Vertrauen geschenkt hat, ist groß. Wir sind bereit, uns mit all unserer Kraft für die Bevölkerung einzusetzen.“ Er erklärte, dass er insbesondere die Dienstleistungen ausbauen und die Verteidigung der Bezirke stärken wolle.

Die unabhängige Kandidatin Suhela Şex Ehmed hob die Rolle der Frau in der Demokratischen Föderation Nordsyrien hervor. „Für den Erfolg des Föderationsprojekts braucht es ein Leben nach den Grundsätzen des gemeinsamen, gleichberechtigten Lebens. Ich werde mich mit all meiner Kraft für die Frauenrechte einsetzen.“, so Frau Şex Ehmed

Yehya Heden Mihemed ist als unabhängiger Kandidat in den Kantonsrat von Efrîn gewählt worden. Er erklärt: „Ich habe als unabhängiger Kandidat an den Wahlen teilgenommen und wurde von der Bevölkerung gewählt. Mein Hauptziel ist es, den Kanton Efrîn zu verteidigen. Ich werde meine Aufgabe verantwortungsbewusst und gewissenhaft erfüllen.“

ANHA | FERÎDE ÎBRAHÎM – HEMRÎN ŞÊXO