Wiederaufbau von Raqqa kommt voran

Das Wiederaufbaukomitee des Zivilrats von Raqqa setzt seine Arbeiten zur Säuberung von den Hinterlassenschaften des Krieges in Raqqa fort.

Das Wiederaufbaukomitee des Zivilrats von Raqqa setzt seine Arbeiten zur Säuberung von den Hinterlassenschaften des Krieges fort. Im Rahmen dieser Arbeiten werden im Moment die El-Qitar-Straße und das Viertel El-Tewesuhiye gereinigt sowie zerstörte Brücken repariert.

Der Gutachter des Wiederaufbaukomitees, Sedam El Şihab, berichtet über den Fortgang der Arbeit: „Der Schutt wird im Moment aus der Stadt herausgebracht und zur Reparatur der Sewameh- und Raqqa-El-Semrah-Brücke verwendet.“

Mittlerweile konnten 28 Hauptstraßen von Schutt und Trümmern gesäubert worden, berichtet El-Şihab. Von den 16 Gebieten konnten bisher elf geräumt und gereinigt werden. Die Wiederaufbauarbeiten in Raqqa gehen nach seinen Informationen mit voller Kraft voran, werden aber aufgrund des Materialmangels in der Stadt immer wieder behindert.

ANHA | EMÎNE EL-ELÎ