Weihnachtsfeiern im Kanton Hesekê

Die christliche Bevölkerung der Städte Til Temir und Serêkaniyê im Kanton Hesekê ging am Sonntag zu den Weihnachtsfeiern in die Kirchen.

Im Kanton Hesekê haben die christlichen Bewohner*innen der Region am Sonntag Weihnachten gefeiert. Die christliche Bevölkerung der Städte Til Temir und Serêkaniyê im Kanton Hesekê ging zu den Weihnachtsfeiern in die Kirchen. In Til Temir fand eine Feier in der Kedisaye-Kirche statt. An der Feier nahmen auch Vertreter*innen von TEV-DEM, der Assyrischen Einheitspartei und den YPG teil.

In Serêkaniyê wurde in der Mor-Toma-Kirche Weihnachten gefeiert. Der Priester betete für alle in Rojava kämpfenden Einheiten und sagte: „Ich hoffe auf eine Rückkehr der aus Rojava geflohenen christlichen Bürger*innen“. Anschließend rief er die Jugend dazu auf, die gegen die Dschihadisten kämpfenden militärischen Kräfte Rojavas zu unterstützen. Die Zeremonie endete mit einer Feier und der Übergabe von Geschenken.