Verletzter bei Angriff auf Tirbespî

Die türkische Armee hat das Feuer auf ein Dorf bei Tirbespî eröffnet. Dabei wurde ein Sanadid-Kämpfer der QSD verletzt.

Die türkische Armee hat das Feuer auf das Dorf Til Cihan bei Tirbespî (Al-Qahtaniyya) im Kanton Qamişlo eröffnet. Dabei wurde der Sanadid-Kämpfer Adnan Ahmed al-Khalif verletzt. Die Quwwat as-Sanadid (Kräfte der Mutigen) ist eine Miliz des arabischen Stammes der Schammar und Teil der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD). Bei dem Angriff wurde Al-Khalif am Bein verletzt. Er befindet sich im Şehîd-Berxwedan-Krankenhaus in Dêrik.

Seit Tagen greift das türkische Militär vor allem die Zivilbevölkerung in Kobanê und Girê Spî an. Am Donnerstag wurde ein zwölfjähriges Mädchen von türkischen Scharfschützen tödlich am Kopf getroffen. Heute wurden ebenfalls in Girê Spî die Korrespondent*innen der Nachrichtenagentur ANHA Gulistan Mihemed und Ibrahim Ehmed verletzt. Gulistan Mihemed befindet sich nach einer Kopfverletzung in kritischem Zustand und wird gerade operiert. Ibrahim Ehmed wurde an der Hand verletzt. Es heißt, es gehe ihm gut.