YPJ-Vergeltung in Ain Issa: Fünf protürkische Söldner getötet

Die YPJ haben eine Vergeltungsaktion gegen eine Basis protürkischer Söldner bei Kefifa nahe Ain Issa durchgeführt. Dabei wurden mindestens fünf Söldner getötet.

Am Donnerstag gegen 6.20 Uhr führten die Frauenverteidigungseinheiten (YPJ) eine Vergeltungsaktion gegen eine Basis protürkischer Söldner nahe Kefifa bei Ain Issa durch. In der Basis schlugen mehrere Raketen ein und töteten mindestens fünf Söldner. Die YPJ erklären, bei der Aktion handele es sich um Vergeltung für die in Hesekê durch eine türkische Drohne ermordeten Mädchen.

Am 18. August waren bei einem türkischen Drohnenangriff auf ein Volleyballspiel in einem von den UN geförderten Bildungszentrum in Şemoka (Shamuqah), zwischen Til Temir und Hesekê, vier Mädchen getötet und elf weitere verletzt worden.