Türkische Angriffe in Nordsyrien

In Nordsyrien hat die türkische Armee erneut Dörfer in der Nähe der besetzten Region Efrîn und in Şehba angegriffen. Bei Girê Spî zerstörten Söldner der türkischen Armee ein Militärfahrzeug des Assad-Regimes.

Die Angriffe des türkischen Militärs auf Nordsyrien gehen weiter. Im Landkreis der an das besetzte Efrîn angrenzenden Ortschaft Şêrawa wurden am Mittwochabend die Dörfer Sorxanekê, Kashtar und Bênê mit Artilleriegranaten beschossen. Auch in Til Sosin in der ebenfalls an das besetzte Efrîn angrenzenden Region Şehba schlugen nach Angaben der Nachrichtenagentur ANHA mindestens 15 Granaten ein.

SNA-Milizen zerstören Regimefahrzeug

In der Nähe des besetzten Girê Spî kam es zu einem Angriff der Söldnermilizen der türkischen Armee, der sogenannten Syrischen Nationalarmee (SNA). Dabei wurde ein Militärfahrzeug des Regimes durch den Beschuss aus schweren Waffen beschädigt. Bisher ist nicht bekannt, ob es auch menschliche Verluste gab.