Türkisches Militär greift erneut Dörfer bei Kobanê an

Nach den Angriffen auf Girê Spî greift die türkische Armee erneut Kobanê an. Aktuell werden die Dörfer Çarxlî und Kor Elî mit schweren Waffen beschossen.

Wie die in Nordsyrien ansässige Nachrichtenagentur ANHA meldet, beschießt das türkische Militär aktuell zwei Dörfer von Kobanê. Demnach setzt die Armee die Dörfer Çarxlî und Kor Elî seit etwa 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit ziellos mit schweren Waffen unter Beschuss. Informationen über das Ausmaß und mögliche Opfer liegen im Moment noch nicht vor. Erst gestern Abend war das Dorf Silipkiran im Osten von Kobanê angegriffen worden.

Bei einem heutigen Angriff auf den Kanton Girê Spî ist die 12-jährige Sara Rifat ums Leben gekommen. Dem Mädchen wurde nach Angaben von Augenzeugen gezielt von einem Scharfschützen der türkischen Armee in den Kopf geschossen. Unterdessen finden fast überall in Rojava und Nordsyrien Proteste gegen die Angriffe des türkischen Staates statt.