Türkische Soldaten töten Bauern auf seinem Feld in Girê Spî

Soldaten der türkischen Armee haben in einem Dorf im Westen von Girê Spî einen Bauern bei seiner Arbeit erschossen.

Rojava/Nordsyrien – Wie die Nachrichtenagentur ANHA berichtet, haben türkische Soldaten den 64-jährigen Izadin Osman in dem Dorf Sûsikê erschossen, als er am frühen Sonntagmorgen auf seinem Feld nahe der Grenze zwischen Rojava (Westkurdistan) und Bakur (Nordkurdistan) arbeitete. Izadin Osman wurde schwer verletzt ins Wetenî Krankenhaus gebracht, wo er anschließend sein Leben verlor.

Osmans Sohn Ismail Izedin gab an, dass türkische Soldaten seinen Vater ohne Grund erschossen hätten.

Xishman Shewket, Landrat des westlichen Grenzkreises von Girê Spî, sagte zu dem Vorfall: „Wir verurteilen die Angriffe des türkischen Staates und das Schweigen der internationalen Gemeinschaft dazu, was hier passiert, aufs Schärfste. Wegen der türkischen Soldaten können die Bauern nicht auf ihren Feldern arbeiten."