Türkeitreue Milizen in Şehba und Efrîn getötet

Bei Angriffen von türkeitreuen Milizen in der Nähe von Efrîn, die von den Kräften der YPG/YPJ erwidert wurden, sind zwei Milizen getötet worden. Weitere fünf wurden verletzt.

Quellen der Volksverteidigungseinheiten (YPG) gaben laut der Nachrichtenagentur ANHA an, dass türkeitreue Milizen das Dorf Bercika Silêman in Şêrawa (Kanton Efrîn) angegriffen haben. Bei anschließenden Gefechten zwischen Einheiten der YPG/YPJ und den Banden wurde ein Angreifer in der Gemeinde Dart Ize getötet.

Nach einem Bombenangriff von Milizen auf das Dorf Dîwa in Cindîresê kam es ebenfalls zu Gefechten zwischen Kämpfer*innen der YPG/YPJ, bei denen zwei Milizen verletzt wurden.

Die Gemeinden Marî und Kilcebrîn im Kanton Şehba wurden von türkeitreuen Milizen mit Mörsern beschossen. Es entstand Sachschaden an Häusern und den Anbauflächen in den Dörfern der Region. Bei anschließenden Gefechten mit der YPG/YPJ wurde ein Angreifer getötet, drei weitere wurden verletzt.