Türkeitreue Miliz in Efrîn foltert Frau zu Tode

Die Besatzungstruppen in Efrîn haben in Şêrawa eine alte Frau durch Folter getötet und ihren Ehemann entführt.

Laut einer Quelle der Nachrichtenagentur ANHA im Dorf Burc Qaz hat die türkeitreue Al-Hemzat-Miliz vorgestern im Dorf Berad in Şêrawa versucht, den Besitz von Hamdi Ebdo (70) und seiner Partnerin Sultana Xelil Naso (70) zu rauben. Als die Familie protestierte, zwangen die Milizionäre die Familie umgerechnet etwa 400 Euro zu zahlen.

Gestern führte die Miliz bei der Familie erneut eine Razzia durch. Dabei wurde Sultana Xelil vom Milizionär Abu Ali Heyani grausam gefoltert. Die alte Frau starb an den Folgen der Folter. Außerdem wurde Hando Ebdo verschleppt und sein Besitz von der Miliz geraubt. Nach Angaben der Quelle befindet sich Sultana Xelils Leiche immer noch im Haus, allerdings konnte sich bisher niemand dem Haus nähern.