Tote und Verletzte bei Explosion in Azaz

Bei einer Explosion in der von der Türkei besetzten nordsyrischen Stadt Azaz ist am Samstag ein Mensch ums Leben gekommen. Sechs weitere Personen wurden verletzt, darunter auch Minderjährige.

Bei einer Explosion in der von der Türkei und ihren dschihadistischen Verbündeten besetzten syrischen Stadt Azaz, etwa 50 Kilometer nördlich von Aleppo, ist am Samstag ein Mensch ums Leben gekommen. Sechs weitere Personen, darunter drei 16-Jährige, wurden teils schwer verletzt.

Die Explosion, verursacht durch ein mit Sprengstoff bestücktes Motorrad, ereignete sich vor einer Moschee im Stadtteil Senter. Bei dem Toten soll es sich um Mohamed Bakiri Abud aus Tel Rifat handeln. Die Verletzten, zwei 45-jährige Männer und drei 16-jährige Jugendliche, werden in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Zu dem Anschlag hat sich bisher noch niemand bekannt.