TEV-DEM organisiert Volksversammlungen in Efrîn

Die Bewegung für eine Demokratische Gesellschaft (TEV-DEM) hat eine Reihe von Volksversammlungen in Efrîn zur Bewertung der aktuellen Entwicklungen durchgeführt.

TEV-DEM Efrîn organisierte gestern Volksversammlungen in den Stadtvierteln Eşrefiye, Zeydiye, Mehmudiye, Neu-Efrîn und Alt-Efrîn. An den Treffen nahmen auch die Ko-Vorsitzenden des Exekutivrats von Efrîn Hevi Mustefa und Osman Şex wie auch die Leitung der Frauenbewegung Kongreya-Star teil.

Dabei wurde noch einmal die historische Bedeutung des Widerstands von Efrîn hervorgehoben und betont, dass die Angriffe auf das Zusammenleben der kurdischen, arabischen, turkmenischen und armenischen Bevölkerung der Region abzielten. In den Redebeiträgen wurde darauf hingewiesen, dass der Einsatz der Milizen, die bei den Angriffen des türkischen Staates benutzt werden, darauf abzielten, den Syrienkrieg zu verlängern und insbesondere die ethnischen und religiösen Identitäten der Region gegeneinander aufzubringen.

ANHA