Tausende demonstrieren in Raqqa: Es lebe das freie Syrien

Demonstration in Raqqa gegen das syrische Regime.

In Raqqa fand heute eine große Demonstration gegen das Assad-Regime statt. Die Menschen verurteilten insbesondere die Verratsvorwürfe des Regimes gegenüber der Bevölkerung Nordsyriens. Tausende Menschen aus Raqqa riefen: „Es leben die Demokratischen Kräfte Syriens. Es lebe das demokratische und freie Syrien, das Baath Regime hat kein Recht, das Wort Verrat in den Mund zu nehmen“.

Die Demonstration begann im El-Meşleb Viertel und ging bis zur Kreuzung El-Saa. Dort fand eine Abschlusskundgebung statt, auf der unter anderem der Ko-Vorsitzende des Zivilrats von Raqqa Ebdulah El-Eryan sprach und hervorhob, dass das Regime Raqqa 2013 nicht gegen die Dschihadisten verteidigte, sondern sich in einer Ecke versteckt und zugesehen habe. Die Demonstration endete mit den Parolen „Es lebe ein freies Syrien, es leben die QSD – Tod dem Verrat.“

ANHA