Tagesbilanz der QSD: Angriffe dauern an

Die Angriffe der türkischen Armee und ihrer islamistischen Partner auf Nordsyrien dauern an. Laut einer Tagesbilanz der QSD konzentriert sich die Invasion auf die Gebiete um Zirgan, Til Temir und Ain Issa.

Die Pressestelle der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat eine Tagesbilanz zum Kriegsgeschehen in Nordsyrien veröffentlicht. Demnach setzen die türkische Armee und ihre islamistischen Proxys ihre Angriffe in massiver Form fort.

In der Region Zirgan (Abu Rasen) wurde das Dorf Um Seefa mit Kampfbombern und schweren Waffen angegriffen. Im Dorf Rêhaniyê bei Til Temir kam es nach Luft- und Bodenangriffen der Invasionstruppen zu Gefechten mit den QSD. In der Gegend um Ain Issa waren die Umgebung der internationalen Straße M4 sowie die Dörfer Tirwaziyê und Abu Sira heftigen Angriffen ausgesetzt. Auch hier kam es zu Gefechten, zu den Ergebnissen liegen keine genauen Informationen vor.

Die QSD-Pressestelle meldet einen Gefallenen aus den eigenen Reihen, neun Kämpfer*innen wurden verletzt.