Tagesbilanz der Kämpfe um Efrîn

Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) berichten, dass bei Gefechten in Efrîn seit gestern Nacht mindestens neun türkische Soldaten getötet worden seien.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat seine Tagesbilanz der Kämpfe und Angriffe auf Efrîn veröffentlicht. In der Erklärung wird von der Lage an allen vier Fronten berichtet. Die QSD berichten darüber hinaus, dass bei einer Aktion in Şiyê neun türkische Soldaten getötet wurden und in Bilbilê ein Schützenpanzer zerstört worden sei.

Die Erklärung der QSD lautet:

Bilbilê-Front:

Gestern gegen 3.00 Uhr nachts begann ein massiver Artilleriebeschuss des Dorfs Çelê. Die Bombardierung dauerte einige Stunden an. Das türkische Militär und seine dschihadistischen Gruppen versuchten gegen 23.00 Uhr gegen das Dorf Şêxorzê vorzurücken. Die Auseinandersetzung mit unseren Kräften dauerte bis in die frühen Morgenstunden an. Unsere Kräfte fügten dem Feind schwere Verluste zu und zerstörten einen Schützenpanzer.

Cindirês-Front:

Hier begannen die Aufklärungsflüge des türkischen Militärs insbesondere über dem Dorf El Mehmediye gegen 11.00 Uhr. Außerdem warfen Kampfflugzeuge unbekannte Güter an der Grenze über den Dschihadisten ab. Gegen 11.00 Uhr griff das türkische Militär das Dorf Der Belot und das Dorf Sindiyaka mit Artillerie an.

Şiyê-Front:

Unsere Attentatseinheiten führten in der Gegend um den Iza Gipfel eine Aktion durch und töteten zwei türkische Soldaten. Bei einer zweiten Aktion am Iza Gipfel wurden sieben türkische Soldaten getötet. Gegen 13:00 versuchten das türkische Militär und seine Dschihadisten ins Dorf Hec Bilal einzudringen. Die Kämpfe mit unseren Kräften dauern noch immer an. Gleichzeitig eröffnete das türkische Militär von Reyhanli aus den Artilleriebeschuss auf das Dorf Çeqel. Der Beschuss dauert noch an.

Raco-Front:

Die Besatzungstruppen beschossen das Raco-Gebiet massiv mit Artillerie. An der Grenze der Region sind acht Granaten eingeschlagen. Das Bombardement geht weiter.“