Sieben Söldner bei HRE-Aktionen in al-Bab getötet

Die HRE berichten von Aktionen im nordsyrischen al-Bab, bei denen sieben türkeitreue Söldner getötet wurden. Sieben weitere wurden verletzt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (HRE) haben am 17. Juni bei zwei Aktionen in der Nähe von al-Bab sieben türkeitreue Söldner getötet und sieben weitere verletzt. Dabei wurde ein Fahrzeug beschädigt. Die HRE führen immer wieder Aktion gegen die türkischen Besatzungstruppen durch. Zuletzt hatten die HRE über mehrere Vergeltungsschläge Ende Mai gegen islamistische Proxygruppen berichtet.

Wer sind die HRE?

Die HRE sind 2018 nach der Besatzung von Efrîn durch die Türkei gegründet worden. Mit dem Ziel, die Region von den Besatzern zu befreien, führt die Widerstandsgruppe gezielte Anschläge gegen die Invasionstruppen durch.