Serêkaniyê verabschiedet sich von Gefallenen

In der nordsyrischen Stadt Serêkaniyê (Ras al-Ain) verabschiedete sich die Bevölkerung von dem YPG-Kämpfer Cihat Şexo und Asayîş-Mitglied Ehmed Mişi.

Der im Zuge der Befreiungsoffensive „Gewittersturm Cizîrê“ gefallene Kämpfer der Volksverteidigungseinheiten (YPG) Cihat Şexo (Rubar Serêkaniyê) sowie Ehmed Mişi, Mitglied in den Reihen der Asayîş-Kräfte, der bei einem Verkehrsunfall auf der Strecke zwischen Serêkaniyê und Mebruka ums Leben kam, wurden bei einer Zeremonie in Serêkaniyê auf ihrem letzten Weg begleitet.

Nachdem die Leichname der Gefallenen vor dem Krankenhaus Roj entgegengenommen wurden, begann der Trauermarsch in Richtung Friedhof von Serêkaniyê. Im Anschluss an eine militärische Zeremonie sprachen die Angehörigen der Gefallenen einige Worte. Vertreter*innen des Rates der Angehörigen von Gefallenen und der Asayîş-Kräfte betonten, dass die Völker in der Region heute dank der großen und einzigartigen Bemühungen der Gefallenen in geschwisterlichem Zusammenhalt miteinander leben können.

Die Leichname von Cihat Şexo und Ehmed Mişi wurden unter Parolerufen wie „Die Gefallenen sind unsterblich” beigesetzt.