Schutzsuchende in Minbic leiden unter schweren Regenfällen

Schwere Regenfälle in Minbic führten zu Überschwemmungen in den Flüchtlingscamps.

Die schweren Regenfälle der vergangenen Woche haben viele Orte überflutet und Unterbringungen schwer beschädigt. Viele Häuser wurden aufgrund des Regens völlig überschwemmt. Insbesondere die Flüchtlingscamps leiden unter den massiven Überschwemmungen.

Im Camp in der Nähe des Dorfes Resim Ehder bei Minbic wurden die Zelte durch die Regenfälle vollkommen zerstört. Gegenüber der Nachrichtenagentur ANHA haben Schutzsuchende aus den Camps die internationalen Hilfsorganisationen zu dringender Hilfe aufgerufen. Imam Mustefa aus der Leitung des Camps berichtet, dass viele Zelte zerstört oder beschädigt worden seien: „Wir versuchen mit all unseren Möglichkeiten, den Flüchtlingen zu helfen und arbeiten daran, ihren Bedarf zu decken.“