Schulen in Minbic führen Prinzip der Doppelspitzen ein

Das Bildungskomitee in der nordsyrischen Stadt Minbic hat mit der Umstellung der Schulorganisation auf das System der Ko-Vorsitzenden weitere Leitungskräfte eingesetzt.

In der nordsyrischen Stadt Minbic ist an den Schulen das Prinzip der Doppelspitzen eingeführt worden. Mit der Umstellung der Schulorganisation an insgesamt 250 Schulen konnten weitere Leitungskräfte eingesetzt werden. Diese erhielten vom Bildungskomitee der Region einen fünftägigen Ausbildungsgang und wurden über das System der Ko-Vorsitzenden aufgeklärt. 

Hasan al-Abdullah, Generalkoordinator des Bildungsprogramms, erklärte, dass alle Lehrer*innen bis Ende 2019 den Kurs besucht haben sollen. Mit der Einführung des Systems der Ko-Vorsitzenden an Schulen wurde ein neues Programm aufgelegt, an dem bisher 200 Führungskräfte von Schulen teilgenommen haben.