Sabotageangriff gegen Besatzer in Azaz

Die Befreiungskräfte Efrîns haben im Nordwesten von Syrien eine Patrouille der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen angegriffen. Es kam zu mehreren Schwerverletzten.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) setzen ihre Aktionen gegen die Besatzungstruppen fort. Die Organisation, die erstmalig im vergangenen Dezember in Erscheinung getreten ist, hat sich am Montag zu einer weiteren Aktion gegen die türkische Armee und die von ihr gesteuerten Dschihadistengruppen bekannt.

In einer aktuellen Stellungnahme heißt es zu dem Angriff:

„Am 10. Februar führten unsere Kämpferinnen und Kämpfer in der Stadt Azaz (Gouvernement Aleppo) einen Sabotageangriff gegen eine Türkeigesteuerte Dschihadisten-Patrouille durch. Das Fahrzeug wurde bei der Aktion vollkommen zerstört, die drei Insassen wurden schwer verletzt“.