Restaurierungsarbeiten in Tabqa

In Tabqa und Umgebung wurden 20 Gebiete zu Naturschutzgebieten erklärt.

Die Behörde für Tourismus und Umweltschutz hat im Rahmen seiner Arbeiten nun die römischen Ruinen in El-Sûra untersucht. In Tabqa und Umgebung wurden 20 Gebiete zu Naturschutzgebieten erklärt, die „Burg Ceber, der Berg El-Sin, der Gipfel Siwêhat, der Gipfel El-Ebid, der Gipfel El-Cerniye, der Gipfel Osman, der Gipfel Helawa, der El-Cerniye und El-Mehmiye Friedhof, El-Sûra, El-Resafa, der El-Mensûra Gipfel , derEl-Sedîn Gipfel, Benat Ebû Hureyra, der El-Qesîr Gipfel, der El-Siwêhat Friedhof und der Gipfel El-Meslûb.“

Die Ko-Vorsitzende der Tourismus- und Umweltschutzbehörde Selwa El-Cenabî hat bezüglich der Ermittlung von Naturschutzgebieten über das El-Sûra-Gebiet etwa 30 Kilometer östlich des Dorfes Heman berichtet, dass römische Ruinen und Vogeldarstellungen gefunden wurden.

Die Restaurierungsarbeiten sollen nun beginnen.

Der IS hatte das El-Sûra-Gebiet verwüstet. Zuvor hatte die Behörde die drei Tore der Cebar Burg restauriert und die Stellungsgräben dort geschlossen.

ANHA