QSD veröffentlichen Bilanz der vergangenen 24 Stunden

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat eine Kriegsbilanz der vergangenen 24 Stunden vorgelegt.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) macht in einer Bilanz der letzten 24 Stunden darauf aufmerksam, dass die türkische Militärinvasion in Efrîn trotz gegenteiliger UN-Resolution unvermindert andauert. Die QSD seien gezwungen, die Bevölkerung gegen die Angriffe der türkischen Armee und mit ihr verbündeter Dschihadisten zu verteidigen.

Die Kriegsbilanz aus den einzelnen Bezirken listet das Pressezentrum wie folgt auf:

Efrîn-Stadt

Die Artillerieangriffe der türkischen Armee und angegliederter Terrorbanden auf das Zentrum von Efrîn-Stadt, die bezwecken die Bevölkerung zur Abwanderung zu zwingen, halten unvermindert an. Am Morgen wurden unzählige Zivilist*innen, darunter auch Kinder, durch den Beschuss der Stadt verletzt.

Şera

In den Dörfern von Şera finden heftige Auseinandersetzungen zwischen QSD-Kräften und der Besatzerarmee statt. Die am Morgen in Metina ausgebrochenen Gefechte halten zur Stunde noch an. Kampfjets der türkischen Armee haben in den frühen Morgenstunden das Dorf Elçiya bombardiert. Seit Montagabend fliegt die feindliche Luftwaffe Angriffe gegen die Dörfer Sînka und Meydankê sowie das Zentrum von Şera.

Raco

Ab Montagabend ist die türkische Armee Luftschläge gegen die Region geflogen. Die Einschläge ließen erst gegen Mitternacht nach.

Bilbilê

Alle Dörfer des Bezirks sind seit den Abendstunden heftigen Artillerieangriffen ausgesetzt.

Cindirês

Die Artillerieangriffe der türkischen Besatzerarmee und angegliederter Terrorgruppen gegen das Zentrum und die Dörfer von Cindirês halten unvermindert an. Gleichzeitig flogen Kampfjets der türkischen Luftwaffe Angriffe auf das Zentrum der Stadt. Unzählige Zivilist*innen, darunter Frauen und Kinder, wurden im Zuge der Angriffe verletzt. Unter den Trümmern werden weitere Opfer vermutet, die wegen der anhaltenden Angriffe nicht geborgen werden können.

Das Dorf Miskî wird seit Montagabend bombardiert. Das Dorf Firariyê wurde ebenfalls von Luftschlägen getroffen. Bei den Bombardements wurden unzählige Zivilist*innen getötet.

Şiyê

Die Dörfer des Bezirks werden seit dem gestrigen Abend von schwerer Artillerie getroffen. Insbesondere im Dorf Erendê sind unzählige Geschosse eingeschlagen.

Mabeta

Kampfjets der türkischen Besatzerarmee fliegen heftige Angriffe gegen die Dörfer Berîmce, Mîrkan und Şîtka.