QSD veröffentlichen Bilanz der letzten 24 Stunden

Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) haben ihre 24-Stundenbilanz über die Auseinandersetzungen mit der türkischen Armee und den unter ihrem Kommando stehenden Dschihadisten veröffentlicht.

Bilbilê:

Demnach griffen am gestrigen Mittwoch gegen 16.00 Uhr Ortszeit die türkische Armee und ihre Söldner das Dorf Qestel Xidriya an. Im Zuge dessen wurde ein Panzerfahrzeug des Militärs von QSD-Einheiten abgeschossen. Die Aufnahmen von dem Vorgang sind veröffentlicht worden.

Bei Gefechten in dem Dorf Şexorze wurden mindestens 27 Angehörige der türkischen Armee getötet. Mehrere Dutzend sind verletzt. Die getöteten und verletzten Soldaten und unter türkischem Kommando stehenden Milizen wurden über die Grenze nach Kilis und Reyhanlı transportiert.

Bei Angriffen mit schweren Waffen am heutigen Morgen auf das Dorf Kotana kam es zu Schaden an den Häusern der Bewohner*innen.

Raco:

Bei Gefechten zwischen QSD-Kämpfer*innen und den Angreifern in dem Dorf Elbizke wurde am Mittwochnachmittag ein weiteres Panzerfahrzeug der türkischen Armee zerstört.

Heute gegen 9:00 Uhr wurden die Angreifer im Dorf Kevirê Ker während des Versuchs vorzurücken von QSD-Einheiten überrascht. Die Gefechte, die daraufhin in dem Gebiet ausbrachen, halten weiterhin an. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden bei den Auseinandersetzungen sieben türkische Soldaten getötet. Desweiteren fanden Artillerieangriffe auf das Zentrum von Raco und die Dörfer Moseka und Hopka statt.

Die gegen 13.30 Uhr Ortszeit begonnenen Angriffe der türkischen Armee und ihr angehöriger Dschihadisten auf die Dörfer Cela und Çeqmeqa halten ebenfalls noch an.

Şiyê:

Seit den Abendstunden am Mittwoch finden schwere Artillerieangriffe auf alle Fronten statt und bilden die bisher folgenschwersten Angriffe seit Beginn der Besatzungsversuche von Efrîn.

Um das Gebiet des Dorfes Xelil Gulko wurde ein Militärfahrzeug der türkischen Armee zerstört. Die Aufnahmen von diesem Vorfall wurden ebenfalls veröffentlicht. In dem Gebiet sind nach bisherigen Erkenntnissen elf türkische Soldaten getötet worden.

Cindirês

Nachdem der Versuch der türkischen Armee in die Gegend um das Dorf Hemam vorzurücken scheiterte, starteten die Angreifer einen erneuten Versuch in dem Gebiet um den Berg Beyreqdar, der zwischen den Dörfern Hemam und Aşka liegt. Die daraufhin ausgebrochenen Gefechte zwischen Soldaten und Einheiten von QSD-Kämpfer*innen halten weiterhin an.

Şera

QSD-Einheiten haben Soldaten der angreifenden, türkischen Armee bei dem Versuch vorzurücken ins Visier genommen. Dabei wurden sechs Soldaten getötet.

Azaz

Kämpfer*innen der QSD haben eine Gruppe von Angreifern unter Beschuss genommen, die mit schwerem Gerät versuchten, in der Gegend vorzurücken.