QSD: Türkischer Staat verbreitet Lügenpropaganda

Die Demokratischen Kräfte Syriens dementieren die Behauptung der türkischen Regierung, drei QSD-Kämpfer seien bei einem Infiltrationsversuch getötet worden.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) nimmt in einer schriftlichen Erklärung Stellung zu den Behauptungen der türkischen Regierung, es seien drei ihrer Kämpfer bei einem Infiltrationsversuch getötet worden.

In der Erklärung heißt es: „In einer auf der Website des türkischen Verteidigungsministeriums am 21. Februar veröffentlichten Erklärung wird behauptet, es seien drei Kämpfer der QSD getötet worden, als sie versucht hätten, in die von der Türkei besetzten Gebiete vorzudringen. Diese Informationen sind falsch. Es gab in der genannten Region keine Bewegungen unserer Kräfte. Die Besatzungstruppen greifen die Zivilbevölkerung in Westkurdistan und Nordsyrien an. Solche Nachrichten sind Teil der Spezialkriegsführung und dienen dazu, die Realität zu verdrehen. Wir fordern die Bevölkerung und die Öffentlichkeit auf, bewusst mit solchen Nachrichten umzugehen.“