QSD-Tagesbilanz: Mindestens 15 Besatzer getötet

Innerhalb der letzten 24 Stunden sind mindestens 15 Dschihadisten getötet worden, teilen die Demokratischen Kräfte Syriens mit. Acht QSD-Kämpfer*innen wurden verletzt.

Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) haben die Ergebnisse der Kampfhandlungen aus den vergangenen 24 Stunden veröffentlicht. Demnach wurden mindestens 15 Dschihadisten getötet, acht QSD-Kämpfer*innen wurden verletzt.

Zirgan – Til Temir

Die Angriffe der Besatzungstruppen wurden fortgesetzt. Mit Luftunterstützung und gepanzerten Fahrzeugen haben die Invasoren versucht, in die Dörfer Ing al-Hewa, Til El Werd, Xirbe Dibs, Bab El Fereş, Til Mihemed und Ûm El Îşba vorzurücken. Die QSD erwiderten die Angriffe im Rahmen ihres Rechts auf Selbstverteidigung. Es brachen Gefechte aus, bei denen mindestens 15 Dschihadisten getötet und zwei Militärfahrzeuge zerstört wurden.

Ain Issa – Kobanê

Die Invasionstruppen haben die Dörfer Xirbet Faris, Boxaz Sêgir, Şêrgirad und Mesûdiyê angegriffen, um die Besatzungszone auszuweiten und die internationale Straße M-4 zu erobern. Die QSD reagierten auf die Angriffe, eine unbekannte Anzahl Besatzer wurde getötet.