QSD-Tagesbilanz aus Efrîn

Nach Angaben des QSD-Pressezentrums sind in den vergangenen 24 Stunden mindestens 14 türkische Soldaten und Dschihadisten getötet worden.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat in einer schriftlichen Erklärung eine Bilanz der Kriegshandlungen in den vergangenen 24 Stunden veröffentlicht. In der Erklärung heißt es: „Der türkische Besatzerstaat und seine dschihadistischen Gruppen setzen ihre Angriffe trotz der UN-Resolution zu einem Waffenstillstand in Syrien fort und verletzen damit internationales Recht.“

Die Bilanz lautet folgendermaßen:

Zentral-Efrîn

Seit gestern Abend werden die Stadtteile Efrîns aus der Luft und mit allen verfügbaren schweren Waffen angegriffen. Dabei ist es zu vielen Toten und Verletzten aus der Zivilbevölkerung gekommen. Viele von ihnen sind Kinder und Frauen. Die Bombardierung der Stadt dauert an.

Der Stadtteil Eşrefiyê und die nahegelegenen Dörfer Til Tiwêl und Cumkê werden seit gestern Abend von der türkischen Luftwaffe bombardiert.

Şêrawa

Die Gefechte in den Dörfern Şadiya und Xezawiyê haben bis gestern Abend angedauert. Dabei wurden 14 Dschihadisten getötet.

Şêra

In der Umgebung des Dorfes Meydankê laufen ununterbrochen heftige Gefechte. Unsere Kräfte haben ein Militärfahrzeug zerstört. Alle Fahrzeuginsassen wurden dabei getötet. Der Besatzungsarmee konnten schwere Verluste zugefügt werden.“