QSD-Kämpfer Izmet Muslim in Kobanê beigesetzt

Hunderte Menschen haben den an einer Krankheit verstorbenen QSD-Kämpfer Izmet Muslim in Kobanê verabschiedet. Bei der Gedenkzeremonie sind die Namen 13 weiterer Gefallener veröffentlicht worden.

Der an einer Krankheit verstorbene QSD-Kämpfer Izmet Muslim (Nom de Guerre: Polat Kobanê) ist unter großer Anteilnahme in Kobanê beigesetzt worden. Bei der Gedenkzeremonie auf dem Gefallenenfriedhof Şehîd Dîcle sind die Namen 13 weiterer Gefallener veröffentlicht worden.

Heda Hesen hielt eine Ansprache im Namen des Frauendachverbands Kongreya Star und sagte, dass die von den Gefallenen erkämpften Werte verteidigt werden müssen. Nebo Temo vom Verteidigungsbüro der Euphrat-Region erklärte, dass der Kampf gegen die türkischen Besatzer und die Islamisten weitergeht.

Nach den Ansprachen wurden die Gefallenenurkunden verlesen und den Angehörigen ausgehändigt.