QSD-Kämpfer Baran Devrim in Qamişlo beigesetzt

Der QSD-Kämpfer Baran Devrim ist unter großer Anteilnahme auf dem Friedhof Şehîd Delil Saroxan in Qamişlo beigesetzt worden.

Der Kämpfer der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD), Baran Devrim (Ehmed Omer Hero), wurde am Donnerstag unter Beteiligung von Tausenden beigesetzt. Der Kämpfer war am 23. August während seines Dienstes gefallen. Devrim wurde auf dem Friedhof Şehîd Delil Saroxan beigesetzt. Miheydin Hesen vom Rat der Familien der Gefallenen erinnerte an Devrim und die vielen anderen jungen Menschen, die bei der Verteidigung der Revolution gefallen sind, und sprach der Familie sein Beileid aus.

Werden im revolutionären Volkskrieg siegen“

Ayid Ibrahim von der Bewegung für eine Demokratische Gesellschaft (TEV-DEM) warf Russland, Iran und der Türkei vor, sich auf eine gemeinsame Vernichtungspolitik gegenüber dem kurdischen Volk geeinigt zu haben. Dazu erklärte er: „Aber das Volk ist nicht dasselbe wie früher. Wir wissen, was wir wollen. Wir haben unsere Projekte. Wir werden durch den revolutionären Volkskrieg siegen.“ Anschließend sprach Mihemed Zêdan von den QSD. Er erinnerte an die historischen Errungenschaften, die von den Gefallenen erkämpft worden sind. Anschließend wurde Devrim Baran unter Parolen beigesetzt.